Wir möchten uns kurz vorstellen

Unser Verein besteht aktuell aus 20 Mitgliedern.

Wir haben ein Ziel: den Einwohnern von Söllichau und Umgebung die Geschichte ihres Heimatdorfes näherzubringen.

Unsere Mitglieder haben dafür in mühevoller Kleinarbeit und mit viel Liebe eine Heimatstube eingerichtet, wo interessierte Bürger, aber auch Auswärtige, Wissenswertes über Söllichau erfahren können.

Der Heimatverein Söllichau e.V. möchte Sie recht herzlich einladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und sollen einem engeren Miteinander dienen. Wäre es nicht schön, wenn alte Traditionen wieder aufleben würden, wenn Veranstaltungen, die es einmal gab und für recht gut befunden wurden, ins dörfliche Geschehen zurückkehren würden?

Es wäre sehr hilfreich für unsere Arbeit, wenn Sie uns Ihre Meinungen und Vorschläge unterbreiten würden. Auch unsere Heimatstube könnte diesen oder jenen "Hingucker" noch gebrauchen. Vielleicht liegt hier oder da noch ein solches Kleinod unbeachtet in der Ecke.

Über neue Mitglieder freuen wir uns immer!

Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung

Vorsitzender: J. Kristin